Fritz P. Massar GmbH aus Koblenz erhält zwei „Schwimmbad-Oscars“

Zum erneuten Male hieß es wieder „And the winner is…. Fritz P. Massar GmbH“ Dieses Mal sogar doppelt.Das Unternehmen Fritz P. Massar GmbH aus Koblenz wurde mit zwei internationalen Auszeichnungen geehrt. Es erhielt sowohl den silbernen bsw-Award für „Hotelbäder“ sowie den bronzenen bsw-Award in der Kategorie „Private Badelandschaft im Freien – Segment Medium“.

Die begehrten Preise der Schwimmbadbranche werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools sowie Hotelschwimmbäder, Whirlpools und Wellnessanlagen verliehen. Fritz P. Massar überzeugte gleich zweimal. Das sagte die Jury zum „bronzenen“ Außenpool: „Hier fühlt man sich wie am Mittelmeer. Ein Pool, der den mediterranen Lebensstil abbildet und eine inspirierende Herzlichkeit ausstrahlt. Die harmonische Verbindung von Alt und Neu sorgt für ein geschmackvolles Ambiente.“Der Kommentar der Preisrichter zum „silbernen“ Hotelbad lautete: „.Ein Pool, der tagsüber zum entspannten Schwimmen und abends als stimmungsvolle Lichtquelle dient. Dezent versteckte Technik und die Einarbeitung des Pools in die Natursteinumgebung machen die Anlage zu einem lauschigen und idyllischen Ort.“

Am bsw-Award 2013 nahmen über 300 Objekte aus sieben Ländern teil. bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Bert Granderath moderierten die Siegerehrung, die im Rahmen der bsw-Jahrestagung in Weimar stattfand. Beide Laudatoren lobten die außergewöhnliche Leistung des Gewinnerunternehmens. Die Siegerobjekte zeigten vor allem den Einklang von handwerklichem Können, originellen Lösungen und ästhetischem Gespür. Michael Blechschmidt und Florian Geis nahmen die Auszeichnungen für das Unternehmen entgegen. Dabei standen sie nicht das erste Mal auf der Bühne. Auch in den vergangenen Jahren gehörten sie zu den Siegern des Wettbewerbs.