Schwimmbad & Wellness News

Aktuelles und Wissenswertes aus der PoolGroup

Gruenbeck_Gebaeude_1000px

PoolGroup, Trinkwasser

Top 50 in Deutschland: Innovationsgeist von Grünbeck anerkannt

Deutscher Entwicklungsgeist ist berühmt: Die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH trägt ihren Teil dazu bei.

Das Höchstädter Unternehmen und Partnerunternehmen aller PoolGroup-Partner wurde von der Fachzeitschrift „Wirtschaftswoche“ unter die 50 innovativsten Mittelständler von insgesamt 3.000 Unternehmen in Deutschland gewählt. Als bester und einziger Vertreter der Wasseraufbereitungsbranche nimmt Grünbeck im Ranking der Wirtschaftswoche Platz 43 ein.

Exklusiv für die Wirtschaftswoche hatte die Münchener Unternehmensberatung Munich Strategy Group (MSG) Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 10 Millionen Euro und ca. 1 Milliarde Euro analysiert. Wichtig war, wie tief die Innovationsarbeit im Unternehmen verankert ist. Dessen Wirtschaftlichkeit trug ebenso wesentlich zum Ergebnis bei.

Dr. Günter Stoll, Geschäftsführer Grünbeck: „Auch bei Grünbeck sehen wir in der Innovationskraft eine Kombination aus neuen Produkten und einer zukunftsgerichteten, nachhaltigen Unternehmensstrategie. Das beinhaltet die Produktion ebenso wie soziale Themen, beispielsweise unser Mitarbeiter-Beteiligungsmodell.“ Die Anerkennung einer renommierten Wirtschaftszeitschrift empfindet Dr. Stoll als Motivation: „Das ist für uns Ansporn und zeigt, welche Bedeutung Grünbeck für die technologische Entwicklung des Wassermarktes hat.“